nach Dr. Mikio Sankey


Über Dr. Mikio Sankey, Ph.D, L.Ac
Dr. Mikio Sankey hat seinen Master-Titel in Akupunktur und Orientalischer Medizin an der Samra University of Oriental Medicine in Los Angeles, Kalifornien erworben.

Seinen Ph.D. in Orientalischer Medizin machte Dr. Sankey an der American Liberty University in Orange Kalifornien.
Nach 19 Jahren Lehrtätigkeit (Stand 2019), international wie national, unterrichtet Dr. Sankey nur noch wenig. Ein Grund ist, weil ihm die meisten Praktizierenden die Esoterische Akupunktur zu sehr im Modell „Krankheit“ praktizierten, während Dr. Sankey ausdrücklich „Wohlbefinden“ in seinem Verständnis an erste Stelle setzt.Dr. Sankey hat bislang 7 Bücher geschrieben. Aus Sicht des Praktizierenden sind jene umfassend und vollständig, ersetzen aber keinesfalls eine Teilnahme der praktischen Unterweisung. Die exakte Lokalisation von Punkten, die sich oft von denen anderer Traditionen unterscheidt, lässt sich kaum im Literaturstudium sinnvoll aneignen.

Dr. med. Harald Lemke 樂海㡣 lè hǎi lóng