Konzept A

Um erfolgreich behandeln bzw. begleiten zu können muss man Zugriff auf ein sich bewährendes Prinzip und mindestens ein zweites vergleichbares in der Hinterhand haben für alle jene bei denen das erste Konzept aus vielerlei möglichen Gründen „mal“ nicht greift.

Das erste hier vorgestellte Behandlungsprinzip greift auf die Akupunktur zurück – das ist erst einmal nichts außergewöhnliches, denn in der Vergangenheit nutzte ich bereits viele unterschiedliche Herangehensweisen mittels Akupunktur bei der Raucherentwöhnung.

Den Unterschied macht die von den „Entwicklern“ angegebene Erfolgsquote bei einem sehr überschaubaren Einsatz an Nadeln ( 8 ) sowie Behandlungsterminen (2, in sehr seltenen Fällen mal 3).

Das Akupunkturkonzept geht hierbei auf Erstversuche in den 70er Jahren noch in Shanghai zurück und wurde von Kolleginnen und Kollegen in den USA, u.a. Donald Edward Kendall, Autor des Werkes: Dao of Chinese Medicine: Understanding an Ancient HEaling Art, bis zur von mir praktizierten Variante in gegenwärtiger Form weiter entwickelt. Dr. Crapo erwähnte in einem seiner Vorträge, dass sie zusammen 2000 ehemalige Raucher über 2 Jahre begleitet haben und die Erfolgsquote nach 2 Jahren immer noch bei 90% Abstinenz gelegen haben soll – nach meinem persönlichen Kenntnisstand ist hierzu jedoch bislang keinerlei Studie veröffentlicht.

Es werden bei dieser Form der Akupunktur Ohr- sowie Körperakupunktur miteinander kombiniert:

  • 2 Nadeln je Ohr die über Elektro-Akupunktur miteinander gekoppelt werden
  • 1ne Nadel pro Hand + 1ne pro Fuß

Die Applikation zweier spezifischer Frequenzen über die Elektroakupunktur mit spezifischen Parametern macht hier den wesentlichen Unterschied im Behandlungskonzept und seines beschriebenen Erfolges.

Die Behandlung erfolgt an

  • 2 aufeinanderfolgenden Tagen und in eher seltenen Fällen wird eine dritte angeschlossen, bei jeweils
  • 30 minütiger Behandlungszeit

am ersten Tag liegt die Behandlungszeit bestenfalls bei zw. 14 & 16.00 Uhr…

am zweiten Tag liegt die Behandlungszeit bestenfalls bei zw. 11 und 13 Uhr

Behandlunginvestitionen
Auf meinen Seiten benenne ich Behandlungskosten für gewöhnlich nicht, da es je nach Fall und Versichertenstatus Unterschiede geben kann.

Die Raucherentwöhnungsbegleitung jedoch ist eine für ALLE (privat versichert, selbst zahlend etc.) gleichwertig von mir berechnete Behandlung und kommt auf:

€ 116,92 je Anwendungstermin

In diesem spezifischen Fall ist die Kostenübernahme auch durch Private Versicherungen, Zusatzversicherungen und Beihilfen im Gegensatz zu den anderen von mir angebotenen Leistungen bei anderen Beschwerdebildern ausdrücklich frei von Gewährleistung.