Raucherentwöhnungsbegleitung

„NEUE“ Konzepte in 2024 zur Raucherentwöhnungsbegleitung:

In jetzt 24 Jahren im Feld der Akupunktur durfte ich über ein gewöhnliches Maß hinaus nicht nur multiple und dabei sich deutlich unterscheidende Stile der Akupunktur lernen sondern auch unterschiedliche Herangehensweisen an die Rauchentwöhnung bzw. den Nikotinentzug kennen lernen.

Bei manchen durchaus vielversprechenden Konzepten wurde die Anzahl der zu verwendenden Nadeln von Interessierten eher weniger geschätzt und damit dem Gesamtkonzept zum Verhängnis – bei anderen Konzepten brachte es am Ende die im reduzierte Anzahl zu wählender Punkte in der Effizienz einfach nicht…

dabei war es mir immer ein Anliegen auch in diesem Bereich mit einem Konzept aufwarten zu können, das deutlich vielversprechender ist als nur nahe an „Placebo“.

Mein Enthusiasmus ist erneut geweckt – hierzu tragen zwei Therapieformen bei, die klinisch praktisch erprobt sind, für die es bislang jedoch in der Form noch keine veröffentlichten Studien gibt.

Folgende Informationen dienen Ihnen zur Entscheidungsfindung:

a) Wissenswertes über gängige Verfahren bei Nikotinentwöhnung

b) Konzept A

c) Konzept B

d) VORAUSSETZUNGEN für die Teilnahme an der Raucherentwöhnungsbegleitung in meiner Praxis